Die Geschäftsstelle erfüllt im Auftrag des Vereins qualivista folgende Aufgaben:

  • Kontakte zu Anspruchsgruppen pflegen
  • Führung Support Deutschschweiz und Kontakt zu Support Romandie gewährleisten
  • Präsentationen für interessierte Kantone durchführen
  • Urheberrechte des Vereins qualivista vertreten
  • Inhaltliche Entwicklung fördern und dokumentieren
  • Bereitstellung der Bewertungsplattform sicherstellen
  • Managementsystem führen

Die Geschäftsstelle wird durch die q-adapta gmbh wahrgenommen, Geschäftsführer ist André Gyr. Die Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten der Geschäftsstelle sind in einem Organisationsreglement und in der Zusammenarbeitsvereinbarung mit der q-adapta gmbh festgehalten.

André Gyr, Geschäftsstellenleiter

 

Themenspezfische Unterstützung hat die Geschäftsstelle von folgenden Personen erhalten:

  • Andrea Pacovsky (Excellence Leader SAQ) zum Schwerpunkt EFQM
  • Beate Ilg-Meier (Juristin und Pflegeexpertin) zum Schwerpunkt Erwachsenenschutzgesetz
  • Martin Wittwer (Projektassistent) bei der Dokumentenadministration im Backend