Die Geschäftsstelle erfüllt im Auftrag des Vereins qualivista folgende Aufgaben:

  • Kontakte zu Anspruchsgruppen pflegen
  • Führung Support Deutschschweiz und Kontakt zu Support Romandie gewährleisten
  • Präsentationen für interessierte Kantone durchführen
  • Urheberrechte des Vereins qualivista vertreten
  • Inhaltliche Entwicklung fördern und dokumentieren
  • Bereitstellung der Bewertungsplattform sicherstellen
  • Managementsystem führen
  • jährliches qualivista-Meeting durchführen (Treffen der Vertreter/innen aus den Nutzungskantonen)
  • jährliche Vereinsversammlung durchführen (Treffen der Urheberkantone)

Die Führung der Geschäftsstelle wird durch die q-adapta gmbh wahrgenommen. Geschäftsstellenleiter ist André Gyr und für die Administration ist Daniela Schmidt zuständig (Nutzer/innen-Verwaltung, Finanzen und Veranstaltungsorganisation).

Die Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortlichkeiten der Geschäftsstelle sind in einem Organisationsreglement und im Auftrag an die q-adapta gmbh festgehalten.

André Gyr, Geschäftsstellenleiter

Daniela Schmidt, Leitung Administration

Themenspezfische Unterstützung hat die Geschäftsstelle von folgenden Personen erhalten:

  • Andrea Pacovsky (Excellence Leader SAQ) zum Schwerpunkt EFQM
  • Beate Ilg-Meier (Juristin und Pflegeexpertin) zum Schwerpunkt Erwachsenenschutzgesetz
  • Martin Wittwer (Projektassistent) bei der Dokumentenadministration im Backend